Es muss ja nicht automatisch werbewirksam eine Schachtel Merci sein, die symbolisch übergeben wird. Manchmal reichen in diesen Tagen viel kleinere Gesten, um das Durchhalten leichter zu machen oder gegen die aufkommende Isolation zu helfen.
Zwei schöne Aktionen möchte ich hier einmal vorstellen. Mitmachen sehr erwünscht!
Kleine Freuden basteln
Alljährlich findet ein Osterbasteln in Kollmar statt. Dieses Jahr ist es allerdings nicht möglich gemütlich zusammenzusitzen, aber wir können trotzdem oder gerade egal ob klein oder groß etwas zusammen fertigen, um Anderen eine Freude zu bereiten.
DRK – der Ortsverein Kollmar unterstützt nicht nur durch Blut- sondern immer wieder persönlich oder durch so eine Aktion durch Mutspenden.
Übrigens: Die lustigen Eierköpfe im Titelbild waren schnell zusammengeklebt. Einfach frei bunte Streifen aus farbigem Papier schneiden und mit oder ohne Kinder auf einem Trägerpapier aufkleben, trocknen lassen und Eiformen ausschneiden. Wer will, kann mit einem Locher Aufhängungen stanzen und hintendrauf eine kleine Nachricht verfassen.


#danke
Angestoßen durch die tolle Idee einer Kindergärtnerin für die zwischenzeitlich sinnvolle Beschäftigung „ihrer“ Kita-Kinder blühen überall in der Umgebung kleine Kreide-Kunstwerke auf. Ob Polizei oder der Bäcker von nebenan, alle freuen sich über ein kleines virenfreies DANKE vor der Haustüre.
Warum also nicht selbst jemandem eine kleine Nachricht hinterlassen?
Kreide ist non-permanent – also bitte nicht als Schmiererei abtun : )